Über Uns

Für die Gesundheit unserer Patienten setzen wir uns mit ganzer Expertise und Herzblut ein. Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner für die sichere und gesunde Entwicklung Ihres Kindes an der Hand. Dazu zählen sowohl unsere Ärzte, als auch unser speziell ausgebildetes Praxispersonal.

Leitungsteam

Oliver Petz

  • Jahrgang 1969, verheiratet, 2 Kinder
  • Studium in Düsseldorf, Assistenzarzt und Weiterbildungszeiten in Düsseldorf, Essen, Coesfeld und Münster
  • 8 Jahre Oberarzt in Coesfeld
  • 2012 Übernahme der Praxis in Coesfeld
  • Weiterbildungen in Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Kinder-Gastroenterologie, Endokrinologie, Diabetologie
  • Fortbildungen im Bereich der Kinder-Pulmonologie, Allergologie und Neurodermitis

Eine Betreuung im vertrauensvollen Verhältnis mit den kleinen und großen Patienten ist mir sehr wichtig. Alle unsere Mitarbeiter bemühen sich sehr, euch und euren Eltern offen und wertschätzend zu begegnen.“

Veronika Franzke

  • Jahrgang 1982, verheiratet, 3 Kinder
  • Facharztausbildung in den Christophorus-Kliniken Coesfeld bis 2015
  • Weiterbildung zur Kinder-Gastroenterologin bis 2018
  • Derzeit zusätzlich Oberärztin in der Kinderklinik der Christophorus-Kliniken Coesfeld

„Für einige von euch bin ich bereits durch meinen Weiterbildungseinsatz in der Praxis in Coesfeld ein bekanntes Gesicht. Ich freue mich, seit dem 01.09.2020 als Gesellschafterin und Teil der Gemeinschaftspraxis für euch da zu sein.“

Kathrin Ueing
  • Jahrgang 1981, verheiratet, 2 Kinder
  • Studium in Essen, Facharztausbildung in den Christophorus-Kliniken Coesfeld bis 2015, inklusive Einsatz in der Abteilung für Neurologie im Franz-Hospital Dülmen und im SPZ Westmünsterland
  • 5-jährige Praxiserfahrung als angestellte Ärztin in der Kinderarztpraxis in Gescher

„Seit Oktober 2021 darf ich das Team der Gemeinschaftspraxis in Coesfeld und Amelsbüren unterstützen. Ich freue mich seit Januar 2024 auch als Teil des Leitungsteams für unsere Patienten da zu sein.“

Ärzteteam

Kristin Waldmann

  • Jahrgang 1981, verheiratet, 3 Kinder
  • Berufliche Stationen: Mathias-Spital Rheine, Christophorus-Kliniken Coesfeld
  • Erfahrungsbereiche: Klein- und Schulkinderstation, Früh- und Neugeborenenstation, Sozialpädiatrisches Zentrum, Kinder- und Jugendpsychosomatik

„Seit Mitte 2020 verstärke ich das Team der Praxis Oliver Petz und Veronika Franzke. Seit Mai 2023 bin ich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Beatrice Wittkamp

  • Jahrgang 1985, verheiratet, 3 Kinder
  • Studium in Münster mit beruflichen Stationen in den Kinderkliniken Dortmund und Coesfeld
  • Zuletzt im Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) in Coesfeld
  • Seit Januar 2023 im Rahmen meiner Facharztausbildung in der Kinderarztpraxis tätig.

Ich freue mich nun zum Ende meiner Weiterbildungszeit das Praxisteam verstärken zu können.“

Carolin Falke

  • Jahrgang 1988, verheiratet, 2 Kinder
  • Studium in Münster, bisherige Weiterbildung in den Christophorus-Kliniken Coesfeld mit den Schwerpunkten allgemeine Pädiatrie, Neonatologie, Psychosomatik und Sozialpädiatrie
  • Ab dem 1.1.2024 unterstütze ich das Team der Gemeinschaftspraxis im letzten Abschnitt meiner Facharztausbildung

„Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit in der Praxis mit allen neuen und bereits bekannten Kindern, Familien und Kolleg*innen.“

Marlotte Kooij

  • Jahrgang 1989, zusammenwohnend, 1 Kind
  • Studium in Amsterdam
  • Berufliche Stationen: Bronovo Den Haag, Leids Universitair Medisch Centrum und Christophorus-Kliniken Coesfeld mit den Schwerpunkten allgemeine Pädiatrie und Neonatologie

„Seit 1.1.2024 bin ich im Rahmen meiner Facharztausbildung in der Kinderarztpraxis tätig.“

Jetzt Termin vereinbaren!